Bachelor of Laws Dortmund, Bochum, Hattingen, Herne
#1

Hallo zusammen,

ich hatte mich bei den Städten Dortmund, Bochum, Hattingen und Herne für einen Bachelor of Laws Ausbildungsplatz zum Stadtinspektor beworben. Dafür habe ich einen Online und Präsenztest absolviert. Weiss jemand, ab wann man Bescheid bekommt, ob man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird?

Viele Grüße,
Micha
Zitieren
#2

Hi,

ich würde bisher leider noch nicht zum Präsenztest eingeladen. Kannst du mir zufällig sagen, wie dein Ergebnis aussah und wann du dich beworben hast?
Meins lag bei 2,7 und bisher noch nix gehört.

MfG
Dennis
Zitieren
#3

Hallo Dennis,

mein Ergebnis lag bei 2,6.
Für welche Stadt hast Du den Onlinetest gemacht? Ich für Dortmund, kann durchaus sein, dass der Präsenztest hier früher stattgefunden hat, als bei Bochum, Haltungen und Herne.

Lg
Zitieren
#4

Vielen Dank Michael.

Hab den für Herne gemacht, mich aber auch bei allen drei anderen Städten beworben. Immerhin bin ich bei Oberhausen zum Gespräch eingeladen worden. Wünsche dir noch viel Erfolg und hoffe, das wird bald was bei dir.

VG
Zitieren
#5

Hallo,

ich habe meinen Präsenztest auch für die Stadt Dortmund abgelegt, müsste etwa vor einem Monat gewesen sein.
Aber gilt der Präsenztest nicht für alle Verwaltungen oder sind die individuell für die jeweiligen Verwaltungen angesetzt? Die Mitarbeiterin des Instituts meinte nämlich, dass wir unser Testergebnis der Stadtverwaltung zuschicken sollen, bei der wir uns beworben haben.

Liebe Grüße
Zitieren
#6

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, wie das genau abläuft. Die Daten habe ich auch an die anderen Städte geschickt, allerdings lief die Bewerbungsfrist (wenn ich mich richtig erinnere) für Bochum in der Woche ab, in der ich den Präsenztest für Dortmund gemacht habe und auch dort sollte derselbe Test gemacht werden. Denke daher schon, dass Testergebnisse auch später gemacht und gesammelt werden.

Hast Du denn Infos, wann man Bescheid bekommen soll?

Lg
Zitieren
#7

Hallo,

nein, dass weiß ich leider nicht. Ich habe versucht, diesbezüglich Informationen im Internet zu finden, doch leider hab ich nichts gefunden.

Das heißt dann wohl für uns weiter warten!

Mfg
Laura
Zitieren
#8

Hallo Leute,
Hat sich bei euch mittlerweile etwas getan? Bei mir leider noch nicht. Ich habe mich in Dortmund und Bochum beworben, war auch beim Präsenztest in Dortmund. Mein Ergebnis lag bei 2,8 , habe mich dann auf 2,7 verbessert. Da ich im Teil Verarbeitungsgeschwindigkeit aber nur 5% erzielt habe, hoffe ich noch immer auf eine positive Antwort. Ich finde die Aufgabe hätte man vorher kurz üben dürfen können Toungue
mfg Emil
Zitieren
#9

Hey,

nein, bisher ist immer noch nichts passiert. Hatte eigentlich gehofft diese Woche etwas zu hören, da die Betriebsferien zu Ende gegangen sind, es hat sich aber nichts getan. Hoffentlich bekommen wir noch diesen Monat eine Benachrichtigung!

Liebe Grüße, Laura
Zitieren
#10

Hallo, ich bin's nochmal.
Habe der Stadt Dortmund jetzt mal ne Mail geschickt wie weit sie denn mit dem Auswahlverfahren sind, und mir wurde gesagt dass sie erst im neuen Jahr richtig mit dem Auswahlverfahren beginnen konnten, weil noch so viele Re-Testate ausstanden. Mehr konnte sie mir leider auch nichts sagen....

lg Laura
Zitieren
#11

Hi, weiss jemand etwas von Bochum oder Hattingen?

lg
Micha
Zitieren
#12

Moin,

aus Dortmund habe ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten.
Aus Bochum kam bis jetzt nichts. Auch nicht als ich mich bei denen letztes Jahr wegen dem Testat per E-Mail gemeldet habe. Ziemlich unprofessionell, wie ich finde.

Gruß
Zitieren
#13

Habe nun auch eine Einladung aus Dortmund bekommen!
Hatte jemand vielleicht schon sein Vorstellungsgespräch und kann darüber berichten?

Lg
Zitieren
#14

Aus Bochum habe ich die Information bekommen, dass die Vorstellungsgespräche für März/April vorgesehen sind. Hattingen hat sich noch nicht gemeldet. Nicht mal den Eingang bestätigt oder sonstiges.
Zitieren
#15

Hallo, hat schon jemand, der beim Vorstellungsgespräch gewesen ist, eine Ab- oder Zusage erhalten?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf
- Verwaltungswirt Ausbildung Stadt Dortmund
- Bachelor of Laws Amtsarzt Gelsenkirchen

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers