Eingruppierung Technische Assistenz / Industriekauffrau
#1

Hallo zusammen,

wg. anstehendem MA-Gespräch beschäftige ich mich mit meiner Eingruppierung.
Ich bin der Auffassung, es ist zu niedrig eingruppiert.

Ausbildung als Industriekauffrau auf der Position als technische Assistenz, 
heißt Zuarbeit für alle Meister, Kundenbetreuung am Telefon, Zuarbeit bzgl. Angeboten, Terminvergabe zw Monteuren/Kleinarbeiten für Netzarbeiten, Projekbegleitungen, ec. 

Wo seht ihr das eingruppiert?

Danke!
Zitieren
#2

Welche Eingruppierung nimmt der Arbeitgeber an? Hört sich nach E5 an. Kommt aber auf die Zeitanteile an und was sich hinter Zuarbeit, Kundenbetreuung etc. für Tätigkeiten verstecken. Dann kann es auch eine niedrigere oder höhere Entgeltgruppe sein.
Zitieren
#3

Aktuell eingruppiert in E6.

Aber lt. Kommunalforum liegen Industriekaufleute in der EG8

"Beispiele für Stellen in Entgeltgruppe E 8 TV-V (m/w/d):
• Abwassermeister
• Betriebsmeister
• Bürokauffrau / -mann
• Elektrotechniker
• Industriekauffrau / -mann
• Kauffrau / -mann für Büromanagement"

Kundenbetreuung entspricht telefonische Entgegennahme der Kundenanliegen, Beratung hinsichtlich Vorgehenweise Netzanschlüsse , Abarbeitung der Anliegen (keine Vertragsausarbeitung), Bearbeitung Mängelanzeigen, Terminierung Inbetriebnahme der Kundenanlagen, Bearbeitung der Anmeldungen/Sichtung/Nachverfolgung Unterlagen, Beantwortung einfacher Kundenanliegen nicht technische spezifische Anfragen bzgl. der Netzanschlüsse;

Zuarbeit Meister besteht aus dem oben genannten und Aktenverwaltung, Vertragsvorbereitungen, Schriftverkehr, Angebotsauswertungen, Unterstützung Projektumsetzungen bzgl. Software, inkl. Schulung / Einarbeitung / Unterstützung der MA bei den Softwaren
Zitieren
#4

Die Liste hier im Forum beinhaltet nur Beispiele für Eingruppierungen. Es kommt immer auf die konkreten Tätigkeiten auf Deiner Stelle an.

Die Tätigkeitsmerkmale kannst Du hier gut nachlesen:
TV-V Eingruppierung

Technische Assistenz ist in Entgeltgruppe 6 aufgeführt.

Tom
Zitieren
#5

Danke für deine Antwort!
Zitieren
#6

Mit EG 6 bist du gut bedient. Mehr wird es mit den genannten Aufgaben nicht. Da kannst du noch so viel mit den Zeitanteilen jonglieren.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Technische Führungskraft S1000

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers