Das Schreiben nannte sich zwar Kündigung, aber es läuft daraus hinaus den aktuellen Vertrag auslaufen zu lassen.
Damit muss ich leben, das lässt sich auch nicht ändern. Aber das mit der Einmalzahlung sollte ich unbedingt prüfen lassen.
Gerade jetzt zählt jeder Euro.
Ich bin seit Januar krank geschrieben. Meine Kollegen bekommen auch die Inflationsptämie. Ich nicht, mit der Begründung da ich ja keinen Lohn bekomme.
Ist das nicht ne Frechheit. Als wenn ich nicht auch einkaufen gehen müsste. Oder ist man während man krank ist, nicht von der Inflation betroffen??
Da arbeitet man 17 Jahre für die Firma und zum Schluss gibt's Arschtritt 😱
Sofern Sie Anspruch auf Krankengeldzuschuss durch den Arbeitgeber haben, haben Sie auch Anspruch auf die Inflationsausgleichszahlung!
Hallo ich bin ebenfalls im öffentlichem dienst tätig bin seit august 22 krank hatte in der zeit leider 2 op' und war ab februar 23 mit einer eingliederungmaßnahme für 5 wochen geplant hatte dann 1 woche normal gearbeitet und landete wieder im krankenhaus mit einer not op ... die anteilige einmal zahlung habe ich bekommen und dann soll ja bis februar 24 monatlich die restliche inflationsprämie steuerfrei gezahlt werden ich hatte nun meine 2. Eingliederungsmaßnahme die 6 wochen gehen sollte dann nach der 5. Woche wieder im kh geöandet und bin nach wie vor immer noch im krankengeld .
Wie ist das jetzt mit der inflationsprämie da mein arbeitgeber ja die erste anteilige prämie gezahlt hat da ich im besagten zeitfenster arbeiten war um diese prämie zu erhalten ist er nun verpflichtet weiterhin diese prämie zu zahlen oder steht sie mir nun nicht mehr zu ?
Hallo ich bin ebenfalls im öffentlichem Dienst tätig bin seit August 22 krank hatte in der Zeit leider 2 op' und war ab Februar 23 mit einer Eingliederungsmaßnahme für 5 Wochen geplant hatte dann 1 Woche normal gearbeitet und landete wieder im Krankenhaus mit einer not op ... die anteilige einmal Zahlung habe ich bekommen und dann soll ja bis februar 24 monatlich die restliche Inflationsprämie steuerfrei gezahlt werden. Ich hatte nun meine 2. Eingliederungsmaßnahme, die 6 Wochen gehen sollte, dann nach der 5. Woche wieder im kh gelandet und bin nach wie vor immer noch im Krankengeld.
Wie ist das jetzt mit der Inflationsprämie, da mein Arbeitgeber ja die erste anteilige Prämie gezahlt hat, da ich im besagten Zeitfenster arbeiten war, um diese Prämie zu erhalten. Ist er nun verpflichtet weiterhin diese Prämie zu zahlen oder steht sie mir nun nicht mehr zu ?
Wieso gibt es wegen der Impfung keine Prämie? müßte eher umgekehrt sein. Keine Impfung = keine Prämie.
Hallo an alle Betroffenen hier❤️,
ich bin seit November 2022 krankgeschrieben & mein Arbeitgeber meinte auch, dass Personen im Krankenstand keinen Anspruch auf die Inflationsausgleichsprämie haben. Da es mich nicht in Ruhe gelassen hat & ich on top noch eine fette Nachzahlung erhalten habe, hab ich einen Anwalt eingeschaltet.
Dieser meinte ganz klar, dass auch Personen im Krankenstand - die Krankengeld beziehen - einen Anspruch darauf haben denn:
- Auch diese/grade diese Personen sind von der Inflation betroffen.
UND
- Entscheidet sich der Arbeitgeber FÜR die Inflationsausgleichsprämie, darf er sie nicht nur an einzelne Personen ausbezahlen, sondern muss sie dann an alle ausbezahlen - Thema Gleichberechtigung & Gleichstellung.
Mein Anwalt kümmert sich nun darum, dass ich das Geld bekomme🙏🏼. Darüber bin ich irre dankbar, denn ich hab in meinem Zustand, weder die Kraft, noch die Nerven dafür mit meinem Arbeitgeber über etwas zu streiten was mir zusteht.
Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen❤️.
❤️Irre viel Gesundheit an euch alle❤️
Oder der Anwalt kassiert von dir dann Geld dafür, dass er keinen Erfolg hatte.
Denn solche Regelungen, dass der Anspruch auf eine Zahlung davon abhängt, dass bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, verstößt nicht gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz. Es spielt auch keine Rolle, dass diese auch von der Inflation betroffen sind.