Stufenlaufzeit und Höhergruppierung
#1

Hallo. Bin neu im Öffentlichen Dienst und mir ist nicht ganz klar wie diese Stufenlaufzeit funktioniert. Habe schon Google befragt, finde aber nichts. 
Wenn ich jetzt im TvöD mit E4 -4 eingestellt wurde und nach xx Jahren in die E5 komme, bekomme ich dann E5-1? Das wäre ja dann viel weniger als zum Schluss in der E4-6!? Oder wie läuft das? 
Vg
Zitieren
#2

Nein, die erreichte Stufe bleibt bei einer Höhergruppierung erhalten, siehe § 17 Absatz 4 TVöD. Lediglich die in einer Stufe bereits verbrachte Stufenlaufzeit beginnt von vorne.

Daher kann es sinnvoll sein, eine Höhergruppierung oder einen Arbeitgeberwechsel erst dann zu vollziehen, wenn gerade eine neue Stufe erreicht wurde.

TVöD Stufen
Zitieren
#3

Danke
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Stufenlaufzeit TVöD
- Verkürzung der Stufenlaufzeit
- Stufenlaufzeit zwischen Kollegen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers