Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf

Hatte hier jemand in Dortmund auch ein Vorstellungsgespräch und weiß wie das abläuft?

(07.02.2022, 18:10)Gast schrieb:  
(07.02.2022, 16:19)lelodhr schrieb:  
(07.02.2022, 10:38)Gast schrieb:  Bekommt man die Zusage telefonisch oder per Mail? Smile
Ja also sind wir wohl keine Favoriten aber auch keine die sofort eine Absage kriegen.
Hoffe echt wird noch was

Ich habe zwar von einer anderen Stadt die Zusage bekommen, aber habe sie auch telefonisch erhalten Smile
Von welcher Stadt? Smile

Von der Stadt Essen Smile

(07.02.2022, 18:39)lelodhr schrieb:  
(07.02.2022, 10:38)Gast schrieb:  Bekommt man die Zusage telefonisch oder per Mail? Smile
Ja also sind wir wohl keine Favoriten aber auch keine die sofort eine Absage kriegen.
Hoffe echt wird noch was

Ich habe zwar von einer anderen Stadt die Zusage bekommen, aber habe sie auch telefonisch erhalten Smile
Von welcher Stadt? Smile

Ah da hab ich nächste Woche auch ein Gespräch! Wie war das Gespräch? Und nimmst du die Stelle? Das einzige was mich stört, ist das man nicht verbeamtet wird und somit auch wesentlich weniger verdient.

Falls ich von der Stadt Essen auch eine Zusage bekommen sollte, könnte man sich ja austauschen. Smile

(07.02.2022, 18:52)Gast schrieb:  
Hoffe echt wird noch was

Von welcher Stadt? Smile

Ah da hab ich nächste Woche auch ein Gespräch! Wie war das Gespräch? Und nimmst du die Stelle? Das einzige was mich stört, ist das man nicht verbeamtet wird und somit auch wesentlich weniger verdient.

Also bei mir war das Gespräch wirklich sehr entspannt, tolle Atmosphäre. Wurde hauptsächlich etwas zum Studium gefragt bzw. sollte darüber etwas erzählen und das war jetzt nicht so ein klassisches "Verhör" wie das ja bei manchen Vorstellungsgesprächen der Fall ist sondern wirklich sehr cool und die wollten mich einfach ein bisschen kennenlernen.
Werde die Stelle auf jeden Fall annehmen, habe diesen Monat noch meinen Termin für die ärztliche Untersuchung Smile 
Das ist schon ziemlich blöd das die Stadt das anders macht aber man hat ja noch die Möglichkeit sich später verbeamten zu lassen, der Weg ist nur ein bisschen länger aber das stört mich persönlich nicht so doll. Hätte mich auch für eine Stadt entscheiden können wo sofort verbeamtet wird aber da war es mir wichtiger das mir die Stadt gefällt!

Klar, kannst dich dann ja einfach nochmal melden Smile Viel Erfolg für das Gespräch nächste Woche!

(07.02.2022, 19:14)lelodhr schrieb:  
(07.02.2022, 18:52)Gast schrieb:  
(07.02.2022, 16:19)lelodhr schrieb:  Ich habe zwar von einer anderen Stadt die Zusage bekommen, aber habe sie auch telefonisch erhalten Smile
Von welcher Stadt? Smile

Also bei mir war das Gespräch wirklich sehr entspannt, tolle Atmosphäre. Wurde hauptsächlich etwas zum Studium gefragt bzw. sollte darüber etwas erzählen und das war jetzt nicht so ein klassisches "Verhör" wie das ja bei manchen Vorstellungsgesprächen der Fall ist sondern wirklich sehr cool und die wollten mich einfach ein bisschen kennenlernen.
Werde die Stelle auf jeden Fall annehmen, habe diesen Monat noch meinen Termin für die ärztliche Untersuchung Smile 
Das ist schon ziemlich blöd das die Stadt das anders macht aber man hat ja noch die Möglichkeit sich später verbeamten zu lassen, der Weg ist nur ein bisschen länger aber das stört mich persönlich nicht so doll. Hätte mich auch für eine Stadt entscheiden können wo sofort verbeamtet wird aber da war es mir wichtiger das mir die Stadt gefällt!

Klar, kannst dich dann ja einfach nochmal melden Smile Viel Erfolg für das Gespräch nächste Woche!
Super, dann bin ich mal gespannt! Und ja das stimmt, da ist die Sympathie nochmal wichtiger Smile 
Dankeschön!

Habe meine Zusage telefonisch erhalten und auch schon einen Termin beim Gesundheitsamt. Die Unterlagen soll ich aber vorher noch bekommen.

(07.02.2022, 22:17)Gast schrieb:  Habe meine Zusage telefonisch erhalten und auch schon einen Termin beim Gesundheitsamt. Die Unterlagen soll ich aber vorher noch bekommen.
Hast du nach der Zusage direkt einen Termin bekommen ?

Ein paar Tage später, ja. Gewöhnlicherweise kommt das Notwendige für den Amtsarzt aber wohl zusammen mit dem Rest.

Haben hier schon so viele eine Zusage erhalten für den BoL?😳
Hoffe ich bekomme auch eine ach man so in der Luft zu schweben ist blöd
Gibt es welche die mit mir schweben?😂

Heyyy
Ganz dringende Frage, darf man Notizen benutzen beim Vorstellungsgespräch boL???
Mit freundlichen Grüßen ☺️

(08.02.2022, 00:32)Gast schrieb:  Heyyy
Ganz dringende Frage, darf man Notizen benutzen beim Vorstellungsgespräch boL???
Mit freundlichen Grüßen ☺️
Also beim Verwaltungswirt wird man darauf hingewiesen das Notizen nach der Selbstvorstellung nicht mehr gestattet sind Smile

(08.02.2022, 00:15)Gast schrieb:  Haben hier schon so viele eine Zusage erhalten für den BoL?😳
Hoffe ich bekomme auch eine ach man so in der Luft zu schweben ist blöd
Gibt es welche die mit mir schweben?😂
Ich schwebe mit dir, aber für den Verwaltungswirt 😂

Auch beim BoL Vorstellungsgespräch muss man die Notizen nach der Selbstvorstellung weglegen

(08.02.2022, 11:20)Gast schrieb:  Auch beim BoL Vorstellungsgespräch muss man die Notizen nach der Selbstvorstellung weglegen
Glaubt ihr es ist von Nachteil wenn man Notizen verwendet ?
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Bachelor of Laws / Stadtinspektoranwärter Düsseldorf
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf
- Vorstellungsgespräch BoA BWL und Digitalisierung Dortmund

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst