(22.04.2023, 14:06)Gast schrieb: Ich hatte mein Gespräch 21.3 und mir wurde am 5.4 nach Rückfrage gesagt, dass das Auswahlverfahren noch im Gange wäre. Und nein nicht für den BOL Soziale Arbeit.
Ich hatte dasselbe letztes Jahr.
Aufgrund einer längeren Erkrankung, die dazu führte das ich längere Zeit aus meinen erlerntern Beruf raus war, wollte ich einen neuen Berufsweg einschlagen und habe mich bei der Stadt Düsseldorf für den Verwaltungswirt beworben. Hatte mein Vorstellungsgespräch und bekam dann einen Tag später per Anruf die Info, das Auswahlverfahren würde noch laufen und sie würden in dieser Zeit keine Zusagen erteilen. Ich sollte mich aber laut zuständiger Sachbearbeiterin auf jeden Fall auch für den Verwaltungsfachangestellten bewerben. War aber nicht möglich, da Sie Bewerbungen mit einem Abschluss der höher ist als Hauptschulabschluss garnicht erst annahmen. Das kam mir schon ziemlich komisch vor. Das in der Zeit wo das Auswahlverfahren noch laufe keine Zusagen erteilt wurden, war ebenfalls erfunden.

Kann man ja hier nachlesen. Da hätten Sie mir auch direkt die Absage erteilen können dann hätte der ganze Spuk vorher ein Ende gehabt.
Am Ende stand ich auf der Warteliste, Hoffnungen habe ich mir seit dem Telefonat eh keine mehr gemacht und erhielt dann Ende August die endgültige Absage. Heute arbeite ich wieder in meinem alten Beruf und bin froh, dass ich mit solchen Leuten, die einen nur bei Laune halten wollen und einen falsche Angaben machen, nicht zusammen arbeiten muss.
Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg