Weiterbildung öffentliche Verwaltung über bfw bw

Hallo,

ich stehe auch kurz davor eine Weiterbildung in Öffentliche Verwaltung zu beginnen.
Ich habe jetzt noch die Tage ein Vorstellungsgespräch mit staatliche Stelle angeboten bekommen. Was würdet ihr bevorzügen die Weiterbildung zu beginnen oder wenn mir die Stelle mit E7 angeboten wird eher annehmen?
Wieviel vom Verdienst kann man nach der Weiterbildung erwarten?
Ich bin teilweise etwas hin- und hergerissen, auch wegen der Bezüge, die ich derzeit über AA bekomme.

Danke für jede Antwort
Grüße Kathi

Was wäre es für eine Weiterbildung?
Wie wäre die bisherige Qualifikation?
Was wäre es für eine Stelle die angeboten wird,

Die Weiterbildung ist von bfw und ist als "Einstiegsqualifizierung öffentliche Verwaltung" deklariert. Ich habe kaufm. Ausbildung im mediz. Bereich und habe mich auf die Stelle als Zweitsekretärin beworben, da ich die vergangenen 2 Jahre in der Verwaltung gearbeitet habe. Die Bezahlung in dem bisherigem Bereich war mit E5 miserabel, klar ist, dass es schon eine Steigerung mit E7 ist, aber wieviel mehr bietet mir noch diese Weiterbildung?

Danke

Inhalt und Dauer der Weiterbildung ist mir nicht klar. Aber wird wohl nicht wirklich bessere Chancen auf höhere Eingruppierungen ermöglichen.

Es wird 6 Monate daern die Weiterbildung. Daher ist die Frage ist es lohnenswert oder nur 1 Tropfen im Meer...?

Danke nochmal

a.. was den Inhalt angeht, es sind 12 Module mit Einheiten, wie allg. Verwaltungsrecht, Kommunenrecht, Bürgerrecht, Beschwerden, Personalrecht des öffent. Dienstes usw.

Soweit es mit einer Prüfung im Sinne der Ausbildungs- und Prüfugspflicht im Sinne TVöD (VKA) verbunden ist hätte es einen gewissen Vorteil im kommunalen Bereich. Auch wäre es ggf. damit verbunden für mehr Ausschreibungen die Anforderungen zu erfüllen.

Hallo,
herzlichen Dank, dass Sie mir geantwortet haben. Heute habe ich den Termin bei AA und werde mich erkundigen was die Prüfung angeht und die Möglichkeiten.
Viele Grüße Kathi
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- WBS-Kurs für die öffentliche Verwaltung - Angestelltenlehrgang 1?
- Weiterbildung Personalrecht
- Bachelor Öffentliche Verwaltung in Osnabrück oder Nordhausen?

NEUES Thema schreiben

Frage stellen! 
Anzeige
Flowers